Willkommen beim Reparatur- und Abholservice der Schairer Ophthal-Technik Vertriebsgesellschaft mbH


Mit diesem Service haben Sie die Möglichkeit, sollten Sie Ihr Gerät nicht verschicken können, uns mit der Abholung Ihres defekten Gerätes an einer beliebigen Adresse innerhalb Deutschlands zu beauftragen.

  • Um Zeit zu sparen, halten Sie bitte folgende Informationen bereit:

    • Marke und Modell Ihres Gerätes

    • Baujahr und Seriennummer

    • Wo gekauft?

    • Kopie des Kaufbelegs im Garantiefall.

    • Problem-bzw. Defektbeschreibung

  • Nach der Eingabe aller Daten bekommen Sie eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse gesendet.

  • Wichtig ist, dass Sie Ihr Gerät für die Abholung stoßfest verpacken, da ein sachgerechter Transport sonst nicht sichergestellt ist und der Carrier die Sendung nicht annehmen kann.

  • Bitte denken Sie daran, einen Reparaturbegleitschein mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Auftrag der Sendung beizulegen.