Oculus Mars Buchstaben-Kontrastempfindlichkeitstest, NEU

Beschreibung

Oculus Mars Buchstaben-Kontrastempfindlichkeitstest, Neu
Oculus Art.-Nr.: 47280

Der Mars Buchstaben-Kontrastempfindlichkeitstext ist ein Satz von 3 Sehprobentafeln für den Test von visueller Spitzen-Kontrastempfindlichkeit.

Während die bekannteren visuellen Sehschärfetests das Auflösungsvermögen des Auges und des visuellen Systems und die Verarbeitung von hohen Netzhautbild-Raumfrequenzen beurteilen, bewertet dieser Test stattdessen die Verarbeitung von relativ niedrigen Netzhaut-Raumfrequenz. Die Verarbeitung von niedrigen Raumfrequenzen kann durch eine Vielzahl von Netzhautstörungen und durch Augentrübung und andere optische Störungen nachlassen, oft mit minimaler oder gar keiner Verringerung der Sehschärfe. Als solches ist er ein nützliches Instrument im Arsenal des Arztes. Der Test kann vor einem Eingriff (wie etwa einer Kataraktextraktion) als Ausgangslinie für Kontrastempfindlichkeit verwendet werden, um funktionielle Verluste bei beeinträchtigter Kontrastwahrnehmug (oft einhergehend mit Blendempfindlichkeit) zu erkennen, oder um einen Krankheitsfortschriftt funktionell nachzuverfolgen. Sein kleines Format macht ihn ideal für die Nahprüfung und für die Verwendung in kleinen Büro- oder Laborräumen und atypischen Örtlichkeiten wie etwa mobilen Augenkliniken und in den Wohnungen von Patienten.

Inhalt:
3 Sehprobetafeln
Mappe für den leichten Transport und für den Schutz der Sehprobetafeln
Benutzerhandbuch mit Ergebnisblatt in deutscher Sprache
Benutzerhandbuch mit Ergebnisblatt in englischer Sprache
Gewicht 1.2 kg

Bewertungen

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage:

Bitte geben Sie diese Buchstaben ein
captcha