Bon / Righton Speedy-K2 - Das schnellste Autorefrakto-Keratometer der Welt, NEU

Beschreibung

Bon / Righton Speedy-K2 - Das schnellste Autorefrakto-Keratometer der Welt, NEU

Speedy, die neue Generation K2:
Noch schneller. Noch genauer. Noch leichtere Bedienung. Noch energieeffizienter.
Für schnelle, sichere Ergebnisse bei allen Probanden.

Das Messprinzip der Speedy-Serie ermöglicht eine extrem schnelle automatische Messung der Refrakto- und Keratometrie-Werte. Diese Technologie wurde ursprünglich von NIKON für die weltweit erfolgreiche erste Speedy-Serie entwickelt. b o n hat die Messmethode weiter perfektioniert.
Das Speedy-K2 misst dadurch nochmals 30% schneller als alle Vorgängermodelle!
Sein einzigartiger „Auto-Quick-Modus“ sorgt für sichere, stabile Ergebnisse auch bei unruhigen, ängstlichen, älteren Patienten, Kindern und Probanden mit Tremor.

Auto-Quick-Modus und manueller Modus
Dieser automatische Messablauf startet jetzt noch schneller, sofort nach der Ausrichtung. Neben Refrakto- und zentralen Keratometrie-Messungen, können ebenfalls periphere Radien automatisch und kontinuierlich gemessen werden. Ganz nebenbei wird die Pupillendistanz automatisch erfasst. Sollte einmal eine kontrollierte Messung erforderlich sein, ist mit der alternativen „Autostart-Off“-Funktion eine manuelle Auslösung möglich. Es genügt ein einziger Klick zum Start einer High-Speed-Messung innerhalb von 125 Millisekunden (Refrakto) bzw. 385 ms für einen kompletten Refrakto-Kerato-Messvorgang.

Einzigartiges Fixationssystem
Das einzigartige „Feuerwerk“-Fixationsziel ermöglicht es Astigmatismus-Patienten, sich auf eine der Meridian-Linien zu konzentrieren. Die Lichtintensität der Fixiermarke kann in 3 Stufen variiert werden. Sinkt der Pupillendurchmesser des Patienten unter 3 mm, regelt das Speedy-K2 die Lichtstärke automatisch herunter.

Pupillometer
Die Pupillengröße wird während einer Refraktion erfasst.

Hornhautdurchmesser
Mit dem Speedy-K2 messen Sie Hornhaut-Durchmesser bis zu 16 mm. Diese Messfunktion ist besonders interessant für Kontaktlinsenanpasser.

Rest-Astigmatismus
Während der Refrakto-/Kerato-Messung berechnet das Speedy-K2 automatisch den Rest-Astigmatismus. Diese Funktion ist eine große Hilfe für die Anpassung von torischen Kontaktlinsen und IOL.

Retro Beleuchtungsmodus
Sind die Messwerte instabil, kann mit der Retro-Illumination überprüft werden ob Trübungen im Auge vorliegen. Hierdurch wird die Zuverlässigkeit der Auswertungen deutlich erhöht.

Noch stabilere Messungen
Zusätzlich zur Messung mit normaler Nebelung („Fogging“) ist mit der Messmodus-Taste A2 ein neues, alternatives Nebelungsverfahren wählbar. Diese innovative Nebelung vermeidet Überakkomodation und eignet sich besonders für Patienten mit schwankenden Werten und Kinder.

Leichte Bedienung
Das Speedy-K2 wird zeitgemäß über einen 5,7 Zoll Touch-Screen bedient. Auf dem farbigen LCD Panel werden alle Informationen übersichtlich angezeigt.

Flexibel und bequem
Der LCD-Bildschirm kann geneigt werden (0-45 Grad), so dass die Messung aus einer bequemen Körperhaltung im Stehen oder im Sitzen erfolgen kann.

Schlank und übersichtlich
Dank der modernen, schlanken Bauweise des Speedy-K2 behalten Sie den Probanden während der Untersuchung im Blick.

Niedriger Stromverbrauch, leicht und effizient
Die Leistungsaufnahme des Speedy-K2 beträgt nur 40 VA, das sind ca. 35% weniger als herkömmliche Modelle. Das Gerät wiegt nur 13 kg (ca. 10% leichter als herkömmliche Modelle). Das Druck-Layout wurde neu gestaltet, um den Verbrauch von Druckerpapier zu optimieren.

Gutes Gedächtnis
Das Speedy-K2 speichert Refrakto- und Kerato-Messdaten von bis zu 50 Patienten (100 Augen).

Netzwerk ohne Kabel
Speedy-K2 überträgt seine Messdaten drahtlos zum automatischen Phoropter RemoteVision RV-II. Dafür muss kein zusätzliches Kabel verlegt werden. Zusätzlich stehen für die EDV-Anbindung sowohl ein herkömmlicher RS-232C-Anschluss als auch eine moderne USB-Schnittstelle zur Verfügung. Mit dem optionalen „i-Media“ Router ist die Datenkommunikation sogar mit Geräten in anderen Räumen möglich.

Leichter Wechsel von Druckerpapier
Um Druckerpapier zu erneuern, legen Sie einfach die Papierrolle ein und schließen die Abdeckung. Fertig!

Kleine Klappe mit viel dahinter
Hinter der Druckerklappe finden sich nützliche Utensilien wie das Kalibrierauge, Ersatzsicherungen und die Transportsicherungen. So bleiben diese Kleinteile stets griffbereit.

Akkommodations-Ruhelage
Die Akkommodationsruhelage wird automatisch berechnet. Speedy-K2 zeigt die sphärischen Äquivalentwerte als Graphen, gemessen über einen Zeitraum von 30 Sekunden. Besonders oft bedingt durch lange Bildschirmarbeit sind zunehmend Personen mit asthenopischen Beschwerden zu verzeichnen (Augenbrennen, Kopfschmerzen, müde Augen, Schwindel). Der Dioptrienwert der Akkomodationsruhelage ist dann häufig vergleichsweise gering (Miwa & Tokoro 1994). Mit dem Graph können deshalb auch in diesen Fällen stabile und unstabile Messergebnisse eindeutig erkannt werden.

Weitere technische Details zu diesem Modell finden Sie im PDF zu diesem Angebot.

Bewertungen

Frage zum Produkt

Haben Sie eine Frage zu diesem Produkt?

Meine E-Mail-Adresse:

Meine Frage: